Beratung: kompetent, persönlich, individuell


Kundennah, freundlich und zuverlässig

 

So variationsreich wie sich der Sport darstellt, so stellen sich auch die Anfragen unserer Kunden dar. Ganz individuell erarbeiten wir mit Ihnen eine adäquate Lösung für Spezialanwendungen oder unterstützen Sie bei einer passenden Produktauswahl.


Dank unserer langjährigen Erfahrung erwartet Sie eine kompetente und selbstverständlich persönliche Beratung bei den komplexen Aufgabenstellungen. Unsere Stammkunden vertrauen seit fast 20 Jahren auf diesen persönlichen Mehrwert.

Hoher Servicegrad, schnelle Lieferfähigkeit


Flexibel und zeitnah

 

Unser Ziel ist es, Ihnen eine höchstmögliche Bestell-Flexibilität zu geben. Somit wählen wir einen hohen Servicegrad und verfügen über das wohl größte Lager im deutschsprachigen Raum für Bogen- und Armbrustsportartikel.

 

Im Normalfall erhalten Sie Bestellungen von Kernprodukten innerhalb 1-2 Tagen oder Sie wählen den Express Service für eine Anlieferung u.a. bis 10:00 Uhr des Folgetages.
Durch Nutzung der Systeme unseres Hauptpartners DPD ist uns eine zeitgemäße Sendungsverfolg möglich, um Sie auf Nachfrage über den Verbleib Ihrer Bestellung zu informieren.

 

Die Möglichkeiten der Warenübernahme sind vielschichtig.
Gern begrüßen wir Sie bei uns vor Ort zur Selbstabholung, nehmen Ihren Wunsch auf DHL-Sendungen wahr oder Übergeben Ihrem Versandpartner die Warensendungen.
Ist hierzu keine Absprache getroffen, versenden wir regulär mit dem Deutschen Paketdienst (DPD) oder per Spedition. Es stehen uns verschiedene Speditionsanbieter zur Seite, deren Angebote wir für Sie gezielt einholen, vergleichen und somit den zum Zeitpunkt günstigsten Preis an Sie weiterverrechnen.


Selbstverständlich berücksichtigen wir bei Speditionssendungen auch den Wunsch auf vorherige telefonische Avisierung, um eine reibungslose Anlieferung zu unterstützen.

Bestellabwicklung - unkompliziert und kundennah


Flexibel, persönlich und servicestark

 

Wir stehen Ihnen verlässlich und persönlich zur Seite, wenn es um Bestellabwicklungen geht.
Nutzen Sie die breitgefächerten Auswahlmöglichkeiten aus den Produktbereichen, kommunizieren Sie mit uns hinsichtlich gewünschter Sonderanfertigungen und wir bemühen uns für Sie um eine zügige Warenauslieferung

Wir kommissionieren und fertigen nach Ihren Vorgaben, um Ihre Arbeit am Point of Sale noch erfolgreicher zu gestalten. Somit sind wir u.a. in der Lage, gewünschte Farbkombinationen umsetzen, auf das Produktdesign bzw. Produktkombinationen Einfluss zu nehmen oder Zielvorgaben für neue Produkte umzusetzen. Ist gibt nur wenige Dinge, die sich nicht umsetzen lassen. Scheuen Sie sich somit bitte nicht, auch ungewöhnliche Anfragen bei uns zu platzieren.

 

Kommt es trotz des enormen Warenbestandes doch einmal zu speziellen Artikelengpässen, schlagen wir Ihnen gern Ausweichartikel vor. Ist die Alternative für Sie keine Option, bemühen wir uns selbstverständlich umgehend um die Organisation des Wahlartikels und erfassen Ihren Bedarf zwischenzeitlich als Rückstandsposition bzw. berücksichtigen kundenspezifische Absprachen.

 

Lassen Sie uns wissen, ob Sie die Ware zu sich oder direkt zum Zielkunden senden möchten. Entscheiden Sie, ob wir Bestellpositionen für Sie zu Kombiaufträgen zusammenfassen sollen oder mit Ihrer besonderer Auftragskennzeichnung einzeln abwickeln. Auch über den Zeitpunkt der Auslieferungen und die Handhabung von Warenrückstandspositionen treffen wir gern Absprachen mit Ihnen.
Unser Service geht noch weiter.


Wir übernehmen für Sie auch Rückholaufträge bei Ihren Direktkunden oder arrangieren Austauschpakete. Durch Nutzung der Angebote unseres Versandpartners DPD spart dies Ihnen vielfach hohe Kosten wie z.B. Aufschläge für Überlängen bei Transporten von Langbögen.
Bei Interesse beraten wir Sie gern zu den zusätzlichen Serviceleistungen oder senden Ihnen eine Übersicht zu.

Reklamationsbearbeitung


Reklamationsbearbeitung – unbürokratisch und kundennah

 

Durch gezielte Produktauswahl und regelmäßige Stichproben innerhalb unserer Qualitätsprüfungen versuchen wir bereits im Vorfeld, Kundenbeanstandungen für Sie zu vermeiden. Dieser Qualitätsanspruch wiederspricht vielfach den Bestrebungen nach Produktangeboten auf Tiefpreisebene aufgrund materialoptimierter Konstruktion.


Unser Bemühungen hinsichtlich einer Produktauswahl zu einem gut ausgewogenen Preis-Leistungsverhältnis unter dem Hintergrund unseres Qualitätsbewusstseins werden von einer immer weiter wachsenden Zahl an Handelskunden sehr geschätzt und bestärken uns in unserer Arbeit. Gründe für Reklamationen gibt es viele und wir nehmen diese ernst. Mittels Ihrer Angaben erfassen wir das Problem und führen in bestimmten Bereichen Statistiken, um Auffälligkeiten schneller entgegenwirken zu können.

 

Vielfach beginnt eine Beanstandung bereits bei der Warenübergabe durch den Zustelldienst. Wir bitten unsere Kunden und deren Zielkunden somit vorsorglich darum, den optischen Zustand der Pakete genau zu prüfen und bei Abweichungen vom Normalzustand diese Sendungen zwingend UNTER VORBEHALT anzunehmen. Erfassen und beschreiben Sie zudem gesondert die Beanstandung und lassen Sie sich dies vom Zusteller gegenzeichnen. Mittels dieser Unterlagen kann eine Bearbeitung später zeitnah sowie in Ihrem Sinne durchgeführt werden und scheitert nicht am Gegenargument des Zustellers, durch kommentarfreie Unterschrift bei Warenübergabe den unversehrten Paketzustand bestätigt bekommen zu haben. Stellen Sie bei Überprüfung des Wareninhaltes quantitative Abweichungen fest, bitten wir Sie um unverzügliche Mitteilung entsprechend kaufmännischer Manier. Anhand von Packlisten, Mitschriften, Gewichtsprotokollen und ggf. Fotonachweisen können wir den Vorgang dann systematisch verfolgen.


Stolz sind wir darauf, dass dank unserer Doppelkontrolltechnik im Ablauf Kommissionierung/Verpackung quantitative Abweichungen absolute Sonderfälle darstellen. Im Fall von qualitativen Abweichungen erfolgt die Bearbeitung selbstverständlich ohne Verzögerung und im Rahmen des deutschen Gewährleistungsrechts. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung und sprechen Sie das weitere Vorgehen ab. Wir suchen mit Ihnen nach einer schnellen und möglichst unbürokratischen Lösung, so dass Sie gegenüber Ihrem Kunden schnell aussagekräftig und handlungsfähig sind. Auch hierbei hilft es uns, wenn bestimmte Angaben vorliegen, um das Problem erfassen und in Ihrem Sinne bearbeiten zu können. Ein Serviceblatt bietet hierfür gute Möglichkeiten der Erfassung und steht zum Download bereit.

 

Oftmals werden uns Waren zugesandt mit der Bitte um Instandsetzung außerhalb des Gewährleistungsanspruches oder Waren, die nicht zu unserem Produktprogramm gehören. Gern kommen wir den Wünschen nach Angebotslegung und/oder Instandsetzung nach. Hilfreich für unserer Kollegen wäre jedoch, wenn Sie eine klare Beschreibung des Problems und Leistung definieren, um eine schnelle und gefahrlose Umsetzung zu meistern. Beachten Sie auch hierfür u.a. das zum Download stehende Serviceblatt.

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Serviceformular_ausfüllbar.pdf
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